Hier die Hochzeitscheckliste mit Fragen und Informationen zur Planung der Hochzeitsmusik (FAQs)
Wie groß soll der Platz sein?
- Im Duo min. 6m² im Trio min. 8m².
Wie lange spielt ihr?
- Wir passen uns den Wünschen des Brautpaares an und sind dabei völlig flexibel.
- Unsere Angebote umfassen den ganzen Tag, von der Trauung bis Mitternacht, mit der Möglichkeit zur spontanen Verlängerung.
- Zwischendurch und während der Pausen wird Hintergrundmusik gespielt.
Welche Instrumente benützt ihr?
- In der Musik Duo Besetzung Keyboard und Gesang.
- In der Musik Trio Besetzung ist zusätzlich noch eine E-Gitarre dabei.
- Die Trio Besetzung bietet sich speziell für größere Hochzeitsgesellschaften ab 100 Gästen und darüber an.
- Ein Moderationsmikrofon steht zur Verfügung.
Moderiert ihr auch durch den ganzen Hochzeitstag?
- Ja, wir moderieren die wichtigsten Ereignisse wie das Gratulieren, das Anschneiden der Hochzeitstorte, das Werfen des Brautstraußes und vieles mehr.
- Wir sorgen mit unserer Musik für ein unvergessliches Hochzeitsfest und einen gelungenen Partyabend.
Können wir uns ein Lied wünschen?
- Ihr könnt das Eröffnungs- oder Abschlusslied frei wählen, vorausgesetzt, wir können es musikalisch realisieren.
- Wir berechnen dafür keinen Aufpreis, da wir der Meinung sind, dass dies selbstverständlich ist.
Welche Licht- und Tontechnik habt ihr in Verwendung?
- Für die Tontechnik setzen wir eine hochwertige BOSE-Anlage ein, die für bis zu 200 Gäste geeignet ist.
- Die Beleuchtung wird passend jeweils zum Veranstaltungsort ausgewählt.
Wie laut seid ihr?
- Während des Sektempfangs oder der Agape sorgen wir für dezente Hintergrundmusik, und am Abend achten wir darauf, dass die Musiklautstärke ideal für die Party ist.
Könnt ihr an verschiedenen Standorten spielen?
- Ja, wir können zum Beispiel den Sektempfang im Gastgarten und danach im Saal spielen.
- Mit unserer Technik haben wir nur minimalen Umbauaufwand, sodass es problemlos möglich ist, an verschiedenen Standorten zu spielen.
Spielt Real Emotions auch das Brautstehlen?
- Wir arbeiten mit verschiedenen renommierten Musikgruppen (vom Duo bis zum Sextett) zusammen, die das Brautstehlen mit viel Spaß musikalisch begleiten und für Stimmung sorgen.
- Sehr gerne organisiere ich für eure Traumhochzeit die Musik zum Brautstehlen.
Können wir externe Geräte zum Musik abspielen anschließen?
- Ja, ihr könnt einen USB-Stick oder beliebige Geräte mit einem Mini-Klinkenausgang, wie zum Beispiel ein Handy, Tablet oder Laptop, anschließen und Musik über unser Soundsystem abspielen. Die entsprechenden Kabel stellen wir zur Verfügung.
Was passiert wenn ihr krank seid und nicht auftreten könnt?
- Falls dieser Fall eintritt, werden wir für einen angemessenen Ersatz sorgen.
- Ihr müsst euch keine Gedanken machen, da wir mit vielen anderen Musikern vernetzt sind und für diesen hoffentlich nicht eintretenden Fall vorgesorgt haben.
Brautpaare, Firmen und Veranstalter buchen die Hochzeitsband, die Hochzeitsmusik, die Eventband, die Partyband, das Hochzeitsduo, das Hochzeitstrio, die Geburtstagsband in ganz Österreich unter anderem in Oberösterreich (OÖ) - Braunau, Ried im Innkreis, Schärding, Vöcklabruck, Grieskirchen, Linz, Freistadt, Kirchdorf, Gmunden, Steyr, Innviertel, Mühlviertel, Hausruckviertel, Traunviertel, Salzkammergut, Salzburg - Flachgau, Pongau, Tennengau, Lungau, Pinzgau, Tirol - Kufstein, Unterland, Oberland, Steiermark Liezen, Obersteiermark und Süddeutschland in Bayern - Oberbayern, Altötting, Traunstein, Berchtesgadener Land, Niederbayern, Rottal-Inn, Simbach am Inn, Burghausen, Mühldorf, Marktl, Neuötting, Passau, Eggenfelden, Pfarrkirchen